Spezialist Wertpapierabwicklung (m/w)

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Spezialist Wertpapierabwicklung (m/w) Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Abwicklung von nationalen und internationalen Emissionen der Rentenbank sowie Clearing und Settlement von OTC-Wertpapiergeschäften; Analysieren, Optimieren und Implementieren von Geschäftsprozessen; Auswerten von Daten.

Spezialist Wertpapierabwicklung (m/w) Als Förderbank Bewegen Wir Uns In Einem Umfeld Das Alle Angeht Ob Gesunde Ernährung Nachhaltiges Wirtschaften ökologische Verantwortung Oder Erneuerbare Energien - Mit Unseren Förderprogrammen Unterstützen Wir Wachstum Und Innovationen In Einer Der Wichtigsten Zukunftsbranchen: Der Agrar- Und Ernährungswirtschaft Die Hält Als Emissionshaus Eine Breit Gefächerte Palette An Angeboten Für In- Und Ausländische Investoren Bereit Schuldverschreibungen Begeben Wir Insbesondere Als Sec-registrierte Global-anleihen Im Rahmen Des Euro-mtn-programmes Des Aud-mtn-programmes Sowie Des Euro-cp-programmes Zur Erfüllung Des Förderauftrags Und Der Liquiditätssicherung Erfolgt Ein Engagement In Wertpapieren Am Interbankenmarkt Das Erwartet Sie: Ihre Unterstützung Benötigen Wir In Der Abteilung "operations Financial Markets" In Unserem Engagierten Siebenköpfigen Team "emissions- Und Wertpapiergeschäfte" Erwartet Sie Ein Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Mit Folgenden Aufgaben: Abwicklung Von Nationalen Und Internationalen Emissionen Der Sowie Clearing Und Settlement Von Otc-wertpapiergeschäften Dazu Gehören Insbesondere Begleiten Von Neuemissionen Erstellen Der Dokumentation Und Durchführen Von Abstimmungen Innerhalb Der Bank Sowie Mit Geschäftspartnern Programm-agenten Und Börsen Durchführen Handelsunabhängiger Kontrollen Der Geschäftsabschlüsse Unter Berücksichtigung Risikorelevanter Aspekte Sicherstellen Einer Ordnungsgemäßen Depotbuchhaltung Und Lagerstellenverwaltung Analysieren Optimieren Und Implementieren Von Geschäftsprozessen Auswerten Von Daten Und Erstellen Von Internen Berichten Und Fachkonzepten Fachliche Mitarbeit In Projekten (z B T2s) Bearbeiten Regulatorischer Themen (z B Sftr) Bringen Sie Sich Ein Neben Ihrem Wirtschaftswissenschaftlichen Studium Bzw Einer Vergleichbaren Bankfachlichen Ausbildung Bringen Sie Mehrjährige Praxiserfahrung In Dem Gesamten Abwicklungsprozess Von Wertpapieren Mit Und Stellen Das Fachgerechte Settlement Dieser Geschäfte Sicher Im Umgang Mit Den Systemen Xemac Cascade Creation Und Wp2 Sind Sie Daher Routiniert Und Bringen Idealerweise Kenntnisse In Murex Mit Zudem Verfügen Sie über Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Als Ausgesprochener Teamplayer Pflegen Sie Einen Engen Fachlichen Austausch Mit Ihren Kollegen Sie Sind Es Gewohnt Eigenständig Sowie Eigenverantwortlich Zu Arbeiten Bei Der Erledigung Ihrer Aufgaben Gehen Sie Strukturiert Und äußerst Sorgfältig Vor Und Haben Den Anspruch An Ihren Aufgaben Zu Wachsen Engagement Freude An Der Mitarbeit In Herausfordernden Projekten Und Verantwortungsbewusstsein Runden Ihr Profil Ab Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main Operations Back-office Bankkaufmann Bankkauffrau Bankfachwirt Bankbetriebswirt Abwicklung Finanzgeschäfte Wertpapierabwicklung Bankkaufmann Bankkauffrau Wertpapiersachbearbeitung Wertpapiersachbearbeiter Mitarbeiter Wertpapierabwicklung Spezialist Wertpapierabwicklung (m/w) Abwicklung Von Nationalen Und Internationalen Emissionen Der Rentenbank Sowie Clearing Und Settlement Von OTC-Wertpapiergeschäften Analysieren Optimieren Und Implementieren Von Geschäftsprozessen Auswerten Von Daten Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)
   Allianz Geschäftsstelle Augsburg (Augsburg)

Verkäufer Kasse / Markt (m/w/d)
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Ulm)

Postbote für Briefe und kleine Pakete (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Brandlberg-Keilberg)